Bereit für das, was kommt
Wie man mit einem Schutzanzug Feuerwehrleute heiß macht
Allzeit einsatzbereit
Unsere Aufgabe war es also, S-GARD bei der Markteinführung des RANGER 2.0 HIGH-VIS konzeptionell und in der Realisation zu begleiten. Dafür entwickelten wir die Leitidee „Bereit für das, was kommt“. Mit diesem Gedanken soll die Vielseitigkeit des Multinorm-Anzugs nach vorne gestellt und mit einer visuellen, dynamischen Inszenierung unterstrichen werden. Dabei werden die Produktvorteile für jeden der Bereiche kommuniziert und für die Zielgruppe anschaulich und attraktiv an verschiedenen Touchpoints erlebbar gemacht.
Der Held der Zielgruppe heißt Ranger
Der RANGER 2.0 HIGH-VIS wurde der Zielgruppe über eine Printbeilage in den bekanntesten und größten Special-Interest-Magazinen und als Produktbroschüre für den Direktvertrieb sowie Messeauftritte präsentiert. Auf der dazugehörigen Landingpage mit Produktfilm und weiteren Features sowie über PR, Printanzeigen und Social Media werden die Informationen nochmal vertieft bzw. ausgeweitet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der RANGER 2.0 HIGH-VIS erhält große Aufmerksamkeit bei Händlern und Feuerwehrleuten und wird sehr gut angenommen. Wir freuen uns auf die nächste Kampagne.
Überzeugt?
Jetzt bist du dran. Gerne machen wir kreative Projekte auch gemeinsam mit dir zur Realität – von der zündenden Idee bis ihrer Umsetzung und Erfolgsmessung.
Egal ob du schon klare Vorstellungen hast oder erstmal einen Sparrings-Partner fürs Brainstorming brauchst: Wir freuen uns, von dir zu hören. Füll dazu einfach das Formular aus und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück.
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Häufige Fragen (FAQ)
An welchen Orten triffst du deine Zielgruppen? Touchpoints sind Orte, an denen Menschen mit deiner Marke oder deinen Produkten in Berührung kommen. Ob Webseite, Social Media, Ladengeschäft oder Verkaufsgespräch: Jeder Touchpoint ist eine neue Chance, die Bindung zu den Zielgruppen zu stärken. Marken sollten die Potenziale ihrer Touchpoints genau kennen und laufend abwägen, welche neuen Touchpoints sich in der Kommunikation auszahlen können.
Warum Marketing wie ein Trichter funktioniert? Viele Menschen sehen deine Online-Anzeige, bei einigen weckt sie Interesse. Manche davon stöbern im Online-Shop, wenige entwickeln einen Wunsch nach dem Produkt– und nur ein Bruchteil klickt am Ende tatsächlich auf „Jetzt kaufen“. Bedeutet: Von oben nach unten dünnt die Menge potenzieller Käufer ganz wie bei einem Trichter immer weiter aus. Das Funnel-Modell hilft dabei, Kunden besser zu verstehen, mit der richtigen Strategie an den passenden Punkten im Entscheidungsprozess der Zielgruppen anzusetzen – und die Conversions zwischen den einzelnen Schritten im Funnel zu verbessern.