Maier Sports

Natürlich g‘wärmt

Kampagne

Wie man Nachhaltigkeit und Regionalität authentisch verpackt.

KampagneNachhaltigPOS

Natürlich g‘wärmt

Maier Sports hat mit NIL WOOL und LULAKA WOOL zwei neue Hosen entwickelt, die in der Outdoor-Branche nahezu alternativlos sind. Der Grund: Beide Hosen sind mit einer innovativen lavalan®-Wollwattierung gefüttert, bei der die Wolle von Schafen von der Schwäbischen Alb zum Einsatz kommt. Damit ist die Isolation super regional, nachhaltig und unter erstklassigen Tierwohlstandards gewonnen. Gleichzeitig überzeugt die Wattierung durch eine großartige Wärmeleistung.

Unsere Aufgabe: Den Launch der Produkte mit einer kreativen Kampagne on- und offline ankurbeln – und der Outdoor-Zielgruppe zeigen, was die Winterhosen so einzigartig macht.

Im Schwäbischen sagen wir …

Natürlich g’wärmt: Mit dieser Botschaft haben wir die Alleinstellungsmerkmale von NIL und LULAKA WOOL klipp und klar auf den Punkt gebracht. Ein Kampagnenclaim auf Schwäbisch? Auf den ersten Blick ganz schön irritierend – und genau das wird zur Stärke der Kreatividee. Das Wording vermittelt: Diese Hosen sind regional, nachhaltig und halten dich in der Natur schön warm. Die cleane Visualität mixt Model-Moves aus dem Studio mit authentischen Schaf- und Wintermotiven– und bringt so das Thema „Tierwohl“ und den Maier-Sports-Markenwert „Bewegung“ glaubhaft zum Ausdruck.

Ausgespielt wurde die Kampagne über vielseitige Kanäle. Neben der Gestaltung von Deko-Paketen und Highlightflächen im stationären Handel begleiteten wir den Launch der beiden lavalan®-Hosen mit digitalem Content. Zusätzlich zu Kampagnen auf Instagram und Facebook spielten wir das Thema dabei auch auf einer eigenen Landingpage, kommunizierten es über den Maier-Sports-Newsletter und erstellten Assets für die Bewerbung auf Landingpages von Multibrand-Online-Shops.

G’schafft!

Dank unserer Kampagne erhielten NIL WOOL und LULAKA WOOL einen kräftigen Push– und wurden auf kreative Weise als Produkt-Highlights der Wintersaison in Szene gesetzt. Besonders starke Zahlen erzielten wir auf Social Media: Mit einer Click-Through-Rate von fast 3 % performten unsere Meta-Ads weit über Standard – und leiteten die User*innen effektiv auf den neuen Online-Shop von Maier Sports.

Überzeugt?

Jetzt bist du dran. Gerne machen wir kreative Projekte auch gemeinsam mit dir zur Realität – von der zündenden Idee bis ihrer Umsetzung und Erfolgsmessung.

Egal ob du schon klare Vorstellungen hast oder erstmal einen Sparrings-Partner fürs Brainstorming brauchst: Wir freuen uns, von dir zu hören. Füll dazu einfach das Formular aus und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück.

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