Maier Sports

That’s SNOW MOUNTAIN

Kampagne

Wie sich eine Marke im neuen Produktsegment positioniert.

KampagneOutdoorBranding

That’s SNOW MOUNTAIN

Outdoor-Brand im Sommer, Ski-Marke im Winter – so war Maier Sports bislang bekannt. Das Ziel der Winterkampagne 2023/2024: Die Marke auch im Winter-Outdoorsport abseits der Piste stärken und damit besonders jüngere Zielgruppen ansprechen.

Der Insight hinter der neuen „SNOW MOUNTAIN“-Kollektion: Wer gerne in die verschneiten Berge geht, entscheidet sich nicht für eine einzige Wintersportart und trägt in Folge meist dasselbe Outfit für mehrere Aktivitäten. Maier Sports verabschiedet sich daher vom Schubladendenken: Die neue Kollektion besteht aus multifunktionaler Kleidung, bei der Hosen und Jacken nicht mehr nach Aktivitäten getrennt sind. Skitouring, Trekking oder Langlauf?

 

Winter erleben. Auf deine Art.

Unser Job war, eine kreative Kampagnenidee zu entwickeln – als Klammer für die Saisonkommunikation über den Winter. Mit „That’s SNOW MOUNTAIN“ ist uns genau das gelungen: Der Kampagnenclaim macht eine Welt auf, inspiriert für vielseitige Schnee-Aktivitäten und macht unmissverständlich klar, was sich die Zielgruppe unter der neuen Mix-Kollektion vorstellen kann. Das Kampagnensignet und visuelle Alleinstellungsmerkmale wie die „Graphic Mountains“ sorgen dafür, dass „That’s SNOW MOUNTAIN“ einen enormen Wiedererkennungswert erhielt – und das über alle Kanäle hinweg.

Aufs Kampagnenkonzept folgte die Umsetzung in die Praxis. Bedeutet konkret: Von der winterlichen Foto- und Videoproduktion mit unseren Kolleg*innen von NBX über die Erstellung der Keyvisuals bis zu vielseitigen Assets für POS, Print und Digital erweckten wir „That’s SNOW MOUNTAIN“ zum Leben. Wir feierten den Winter auch mit Kampagnen auf Social Media (Instagram, Facebook), im Google-Werbenetzwerk und organisierten Kooperationen mit Outdooractive, Bergfex und verschiedenen Multi-Brand-Shops.

 

Eiskalt abgeliefert

Starke Zahlen auf Social Media? That’s SNOW MOUNTAIN. Auf Instagram und Facebook haben wir im Kampagnenzeitraum über 3,2 Millionen Impressions erreicht. Knapp 230.000 Menschen haben unsere Video-Ads bis zum Ende geschaut – und Zehntausende gelangten über die Anzeigen auf die Maier-Sports-Webseite. Das Besondere: „That’s SNOW MOUNTAIN“ war die erste Kampagne, mit der wir auf den neuen Online-Shop von Maier Sports verlinken konnten. So schafften wir zum einen Awareness für die Marke und die Kollektion – und leiteten zum anderen gezielt zu den Highlight-Produkten der Saison.

Überzeugt?

Jetzt bist du dran. Gerne machen wir kreative Projekte auch gemeinsam mit dir zur Realität – von der zündenden Idee bis ihrer Umsetzung und Erfolgsmessung.

Egal ob du schon klare Vorstellungen hast oder erstmal einen Sparrings-Partner fürs Brainstorming brauchst: Wir freuen uns, von dir zu hören. Füll dazu einfach das Formular aus und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück.

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